Gesunde Kinderernährung

Gesunde Kinderernährung

Gesunde Kinderernährung, Tagesmutter Rösrath: Logo der Kinderbetreuung Hasenfamilie mit großem und kleinen Hasen auf fliederfarbenem Hintergrund.

Gesunde Kinderernährung:
Ich koche frisch (und selbst!)

Gesunde Ernährung ist im Wachstum besonders wichtig. Da mir Ihre Kinder am Herzen liegen, koche ich das Mittagessen für meine Tageskinder selbst (sodass ich weiss welche Produkte verwendet wurden), kindgerecht und selbstverständlich frisch.

Unsere Küche ist ca. 18qm groß. Die Kinder können bei der Zubereitung der Speisen sehr gerne helfen oder einfach nur zuschauen. Ich denke, dass beides das Interesse an frischer, gesunder Küche weckt.

Die Mahlzeiten nehmen wir gemeinschaftlich bzw. zusammen am Tisch ein. Dies ist eines unserer täglichen Rituale. Das Gemeinschaftsgefühl fördere ich auch gern, indem die Kinder den Tisch decken (bzw. dabei helfen). Sie sind mit großem Eifer dabei und freuen sich ihren persönlichen Beitrag zum gemeinschaftlichen Essen zu leisten (sei es, dass sie beim Kochen, sei es beim Tischdecken geholfen haben).

Als kleinen Snack zwischen den Mahlzeiten reiche ich je nach Saison frisches Obst oder Gemüse als Rohkost.

Gesunde Ernährung bei Tagesmutter Jannette: Hier werden die frischen Zutaten vorbereitet.
Jeannette kocht frisch für ihre Tageskinder: Nach und nach wird das Gemüse angebraten.
Foto eines Tageskindes mit verschmiertem Gesicht beim Essen des frisch zubereiteten Mittagessens.

Jannette Haas

Bensberger Straße 216
51503 Rösrath
Tel.: 02205 82741